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FAQ

FAQ – AM MEISTEN GESTELLTEN FRAGEN

Wir haben die wichtigsten Fragen in einer Kurzfassung für Sie zusammenzustellen. Sollten Sie Ihre Frage hier nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.

 1. Wie kann ich einen Wein bestellen?

Sie können bei Vino Delicato über den integrierten Bestellprozess, per E-Mail (vertrieb@vino-delicato.de), Fax + 49 (0)9120- 4719895, telefonisch oder als Gast ohne Anmeldung bestellen. Als registrierter Kunde können Sie Ihre Bestellhistorie, Sendungsnummern, Merkzettel und hinterlegte Daten jederzeit einsehen.

 2. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Kauf auf Rechnung ist die beliebteste Zahlungsart im Internethandel und setzt einen Vertrauensvorschuss voraus. Bei uns können Sie gerne auf Rechnung bestellen. Andere Zahlungsmethoden wie Kreditkarte (MasterCard und Visa), PayPal und Sofort-Überweisung können Sie ebenfalls wählen. Für Lieferungen ins Ausland ist kein Kauf auf Rechnung vorgesehen.

 3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen eine geringe Pauschale von 4,95 € inkl. Verpackung und Versicherung bis 500,00 € Warenwert innerhalb Deutschlands. Über diesen Bestellwert passen wir den Versicherungsschutz automatisch für Sie an. Ab einem Warenwert von 110,00 € ist die Sendung für Sie kostenfrei (nur D). Bei Sendungen ins Ausland fallen höhere Versandkosten und ggf. andere Zölle (z.B. in die Schweiz) an. Die genauen Versandkosten und ausführliche Informationen können Sie unserer Versandtabelle entnehmen.

 4. Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferung beträgt höchstens 2 Werktage für innerdeutsche Sendungen (auf die deutschen Inseln bis 3 Werktage) und 2 bis 5 Werktage für internationale Lieferungen abhängig vom Land. Wir liefern in alle Länder der Europäischen Union und Sonderzonen.

 5. Kann ich meine Bestellung bei Ihnen abholen?

Nach eingehender, bestätigter Bestellung können Sie auf Wunsch und ohne Versandkosten Ihre Artikel an unserem Lager abholen: Vino Delicato GmbH, Industriestraße 41, D-91227 Leinburg-Diepersdorf. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. von 09:00  bis 18:00 Uhr oder nach Absprache. Bitte beachten Sie, dass Barzahlungen im Lager nicht möglich sind und die Vorlage des Personalausweises notwendig ist.

 6. Was passiert bei Fehlmengen, vertauschten Artikeln oder Bruch?

Etwaige Fehlmengen, vertauschte Artikel oder sichtbare Schäden wie Flaschenbruch benachrichtigen Sie uns bitte sofort über unser Formular Retour & Umtausch. Wir leisten unverzüglich Ersatz und holen die anderen Artikel bei Ihnen kostenlos ab.

 7. Kann ich mich vor dem Kauf bei Ihnen beraten lassen?

Sollten Ihnen unsere ausführlichen Produktbeschreibungen nicht weiter helfen, lassen Sie sich von uns beraten. Schreiben Sie uns bitte E-Mail (beratung@vino-delicato.de) oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice über das Kontaktformular. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

 8. Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich einen Wein kaufe und er mich nicht überzeugt?

Sie gehen mit Ihrem Kauf kein Risiko ein. Sollte ein Wein Ihren Erwartungen nicht entsprechen, können Sie sich auf unser über die gesetzliche Frist hinaus 3 monatiges Widerrufsrecht verlassen.

9. Was passiert, wenn ein Wein einen Korkgeschmack oder einen Fehler aufweist?

Wein ist ein Naturprodukt, das im Laufe der Zeit weiter reift und sich verändern kann. Die Lagerbediengungen  haben einen wichtigen Einfluss auf diese Reifung. Idealerweise wird Wein liegend, kühl und dunkel gelagert. Sollte ein Wein fehlerhaft sein, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück.

 10. Wie kann ich über Neuheiten, besondere Angebote, Aktionen und neue Jahrgänge informiert werden?

Damit Sie rechtzeitig darüber informiert werden, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit abmelden.

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