Willkommen - Text im Backend

WINZER

WINZER

Es gibt keine Produkte, die dieser Auswahl entsprechen.


  • LogoDie Ursprünge von Château de la Liquière gehen auf den Großvater Jean Vidal zurück, der die Geschichte der Familie im Weinanbau stark beeinflusste. Jean Vidal war sehr leidenschaftlich und kämpfte in seinen Anfängen mit Hilfe traditioneller Mittel gegen die steinigen und schiefrigen Böden, die nirgends als im Languedoc mit so einem homogenen Terroir vorherrschen und heute beste Bedingungen zum Anbau edler Gewächse bieten. Das Weingut erstecket sich über eine Fläche von 60 ha und umfasst verschiedene hochwertige Parzellen, die separat für jeden Wein ausgebaut werden. Der Erntebeginn ist für die Familie Vidal der wichtigste Zeitpunkt, da das Traubenmaterial streng und mehrfach selektiert wird. Das Pigeage, französische Bezeichnung für die Mazeration, erfolgt nach der klassischen Methode, noch sehr verbreitet in den südlichen Ländern: Leichtes Unterstoßen (teils manuell mit Füßen) der auf der Oberfläche schwimmenden Traubenschalen, um eine volle Extraktion der Farb- und Gerbstoffe zu erzielen. Dies führt zu eleganten und sehr konzentrierten Weinen, die weltweit größter Beliebtheit erfreuen und ein enormes Entwicklungspotential erreichen, bei guter Lagerung sogar über Zehnjahre. Darauf hat sich das Weingut Château de la Liquière konzentriert und spezialisiert. Ein respektvoller Umgang mit den verfügbaren Ressourcen und der Natur setzt die Familie Vidal für die Weinherstellung voraus.


  • LogoBodegas Arráez ist eine Familienkellerei mit einer langen Tradition. Das Weingut wurde von Antonio Arráez Garrigós im Jahre 1950 erworben. Dann begann er seine eigenen Weine zu produzieren und seinen eigenen Stil zu entwickeln. Er wurde zu einem der Pioniere der geschützten Herkunftsbezeichnung „Valencia D.O“ (Denominación de Origen), wo heute aufgrund der idealen klimatischen Bedingungen am Mittelmeer und der beheimatet wichtigsten Rebsorte „Monastrell“ edle Coupage gedeihen. Das Weingut befindet sich heute in der Stadt „Fuente de la Higuera“ mit besonderem Terroir. Die einheimischen Rebsorten sind Monastrell, Garnacha Tintorera, Tempranillo, Macabeo und Muscat sowie ausländische Sorten wie Cabernet Sauvignon und Shiraz. Derzeit wird das Unternehmer in dritter Generation von Toni Arráez geleitet, der sein önologisches Werkzeug in den renommierten spanischen Gebieten wie „Rioja“ und „Ribera del Duero“ gelernt hat. Er entschied sich aber, einen modernen und „easy to drink style“ eigen zu entwickeln. Der heutige Erfolg gab ihm Recht, denn seine Weine und Marken genießen in vielen ausländischen Märkten einen hohen Stellenwert. Mala Vida ist zum Beispiel in der Stadt Valencia eine anerkannte Marke und einer der meistverkauften Weine in Spanien. So die Philosophie vom Familienweingut: „Vom Beginn an unserer Vision haben wir normale Weine für normale Menschen gemacht. Unser Hauptziel war und ist, authentische Weinmarken auf nationalen und internationalen Märkten auszubauen und ausschließlich mit einheimischen Rebsorten und einem ausgezeichneten Preisleistungsgenuss zu arbeiten. Als wir unser Projekt begannen, waren wir seit 7 Jahren 6 Personen im Weingut tätig, und das Durchschnittsalter war 60 Jahre alt. Jetzt sind wir 21 Mitarbeiter, und das Durchschnittsalter ist 30 Jahre alt“.


  • Logo Bodegas Burgo Viejo, gegründet im Jahr 1987 und jetzt in 6. Familiengeneration, stellt eine neue Art dar, das bekannteste spanische Weinanbaugebiet „La Rioja“ zu verstehen und den Stolz seiner jahrhundertealten Tradition mit einem innovativen Geist zu verbinden, der es an die Spitze des 21. Jahrhunderts stellt. Aus den mehr als 200 Hektar eigenen Weinbergen in „La Rioja Baja“ und nach sorgfältiger Kontrolle durch den Kellermeister kommen die Trauben der Rebsorten Tempranillo, Garnacha, Graciano, Mazuelo und Viura in einem optimalen Reifezustand im Weingut an. Dank der neusten eingesetzten Technologie bei der Weinbereitung wird das höchste aromatische Potential durch eine schonende Gärung bei kontrollierter Temperatur und langen Mazerationszeiten der Schalen gewonnen. Nach Abschluss des Gehrungsprozesses gewinnen die Weine in Eichenholzfässern an Komplexität und runden abschließend mehrere Monate in der Flasche, bis sie ihren Charakter und Stil komplett entwickelt haben. Burgo Viejo, mehr als ein „Rioja-Wein“.


  • LogoBodegas Fernando Castro: Der Ursprung des Weinguts „Bodegas Fernando Castro“ geht in das Jahr 1850 zurück. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Familienunternehmen zu einem der bedeutendsten und traditionsreichen Weinkellereien. Die durch Jahrzehnte in 5. Generation übertragene Erfahrung der Winzerfamilie Castro führen zu Produkten, die sich große Beliebtheit in vielen Länder erfreuen. Bekannt ist sein hervorragendes Preisleistungsverhältnis. Heute exportiert das Weingut seine Weine erfolgreich in mehr als 70 Länder. Die Kellerei befindet sich mitten des größten Weinanbaugebiets Spaniens (Castilla la Mancha) und verfügt über zwei Verarbeitungshallen und einen separaten, temperierten großen Barrique-Keller.


  • LogoIm Herzen der prestigeträchtigen spanischen Region „La Rioja“ am Standrand von Logroño wurde Bodegas Olarra im Jahr 1973 von Leopoldo Limousin gegründet. Er setze schon zu dieser Zeit fortgeschrittene Kellertechniken ein und sorgte für eine strenge Auswahl des Traubenmaterials sowie für eine außergewöhnliche Pflege im Weinberg. Dies hat sich im Laufe der Zeit für Bodegas Olarra ausgezahlt, denn die Kellerei wurde bereits zweimal zum besten Erzeuger des Landes gekürt und wird in der Branche als eine der besten 20 Bodegas der Welt angesehen. Das Weingut wird durch seine in Y-Form gebaute einzigartige Struktur als die Kathedrale der Rioja bezeichnet. Aber auch die Vinifizierungs- und Abfüllanlagen bilden ein vorbildliches, hochmodernes und komplexes Weingut ab, wie selten zu finden ist. Letztlich sind die Professionalität der Arbeiten im Weinberg und der sorgfältige Umgang mit dem Traubenmaterial das Geheimrezept, welches die großartigen Olarra-Weine ermöglicht und über fünf Jahrzehnte zum Erfolg geführt hat.


  • LogoBodegas Pinord: Die Geschichte der Bodegas Pinord beginnt vor über 150 Jahren, als die Familie Tetas auf ihrem Landgut in Sant Cugat Sesgarrigues anfing, Rot - und Weißwein anzubauen. Im Jahre 1942 schuf José María Tetas die heutige Weinkellerei in Villafranca del Penedés, nur vier Kilometer von dem ursprünglichen Grundstück entfernt. Dort findet der komplette Prozess der Weinherstellung, die Verarbeitung, die Lagerung und Reifung bis hin zur Abfüllung der Flaschen statt. Neben einigen autochthonen werden auch internationale Rebsorten wie Chardonnay und Cabernet Sauvignon angebaut. Die Bodegas Pinord zählen inzwischen zu den angesehensten Adressen im Penedés. Seit 2004 verwirklicht sich Pinord den Traum von einem Weingut im Priorat. Auf Mas Blanc werden Weine mit einzigartigem Charakter unter exklusiver und geregelter Verwendung von Naturprodukten und dem absoluten Verbot von Chemikalien als Unkrautbekämpfungs- oder Insektenvernichtungsmittel erzeugt. Die zahlreichen internationalen Prämierungen und Anerkennung in Wettbewerben wie „Robert Parker“, „Wine Spectator“, „Wine&Spirits, „Berliner Wein Trophy“, „Mundus Vini“, etc., belegen den hohen Qualitätsanspruch des Erzeugers. Im Jahr 2014 wurde Pinord vom renommierten Weinmagazin „Wine & Spirits“ zu einem der besten 100 Weingüter der Welt gekrönt.


  • LogoBodegas Latúe: Die Genossenschaft Latúe wurde im Jahr 1954 gegründet und spezialisierte sich als Pionier in Spanien auf die Herstellung von Biowein höchster Qualität. Im Laufe der Zeit wurden auch konventionale Weine produziert, die Jahr für Jahr in internationalen Wettbewerben prämiert werden. Insbesondere die Barrique-Weine sind weltweit sehr nachgefragt. Bodegas Latúe verfügt aktuell über 6.200 Ha. und hat erhebliche Investitionen in den letzten Jahren in Kellertechnik und moderne Anlagen getätigt. 2010 erhielt die Genossenschaft die IFS-Zertifizierung. Es wird Wert auf autochthone Rebsorten der Region gelegt wie Airen, Sauvignon Blanc, Syrah, Chardonnay, Verdejo, Tempranillo, Syrah, Garnacha, Merlot, Cabernet und Macabeo. Das Unternehmen verfügt über folgende Bio-Zertifizierungen: Bio- und EU-Siegel, Sohiscert-Siegel für Spanien und das USDA-NOP (United State Department of Agriculture). Der Önologe der Genossenschaft, Jorge Pradillo, hat sein Werkzeugt in Ländern wie Kalifornien, Südafrika, Chile, Argentinien, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal gelernt. Die hohe Nachfrage und die zahlreichen gewonnenen Prämierungen belegen den Qualitätsanspruch des Erzeugers.


  • LogoDas Weingut Casa Vinicola Botter wurde im Jahr 1928 an der Grenze zwischen Venetien und Friaul im Nordosten Italiens gegründet und hat sich dank innovativer Visionen und Techniken in den letzten Jahren zu einem der führenden und bedeutendsten Weinproduzenten Italiens entwickelt. So ist der Familienbetrieb heute in wichtigsten italienischen Weinanbaugebieten wie Veneto, Abruzzen Apulien, Molisse und Sizilien tätig und exportiert seine edlen und beliebten Weine in mehr als in 40 Länder. Die Cantina hat sich als oberstes Ziel die absolute Kundenzufriedenheit gesetzt mit hervorragenden Qualitäten, einem erstklassigen Service und relativ überschaubaren Preisen.


  • LogoFinca Rio Negro: Der einzigartige Charakter seiner Weine ist der Ausdruck eines einmaligen 42 ha großen Weingutes, das 1000 Meter über dem Meeresspiegel gelegen ist. Es ist mehr als 70 Km vom nächstgelegenen Weinberg entfernt mitten des Naturparkes „Sierra Norte de Guadalajara“. Diese bergige Landschaft, die sich durch heiße Sommertage und frische Nächte kennzeichnet, ermöglichen eine langsame und kontrollierte Reife des Leseguts. Auf der „Finca Río Negro“ werden ausschließlich Trauben des eigenen Weinbergs selektiert und per Hand geerntet. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Weine, die jedes Jahr in den wichtigen internationalen Wettbewerben wie Parker, Wine Spectator, Wine & Spirits und zahlreichen Weinmagazinen hochprämiert werden.Finca Rio Negro: Der einzigartige Charakter seiner Weine ist der Ausdruck eines einmaligen 42 ha großen Weingutes, das 1000 Meter über dem Meeresspiegel gelegen ist. Es ist mehr als 70 Km vom nächstgelegenen Weinberg entfernt mitten des Naturparkes „Sierra Norte de Guadalajara“. Diese bergige Landschaft, die sich durch heiße Sommertage und frische Nächte kennzeichnet, ermöglichen eine langsame und kontrollierte Reife des Leseguts. Auf der „Finca Río Negro“ werden ausschließlich Trauben des eigenen Weinbergs selektiert und per Hand geerntet. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Weine, die jedes Jahr in den wichtigen internationalen Wettbewerben wie Parker, Wine Spectator, Wine & Spirits und zahlreichen Weinmagazinen hochprämiert werden.


  • LogoDas Familienunternehmen J. García Carrión wurde im Jahr 1890 vom Großvater des heutigen Besitzers José García Carrión gegründet. Jose García Carrión übernahm 1968 das Weingut und baute es zu einem der größten Weingüter Europas aus. Seit 1997 ist sein Sohn Luciano im Unternehmen engagiert und hat dem Unternehmen einen großen internationalen Impulse gegeben. Aktuell exportiert J. García Carrión in über 155 Länder weltweit. Die Marke Pata Negra, ein Meilenstein in der Geschichte der Weine Spaniens, war die erste Marke, die 8 Ursprungs-Bezeichnungen wie z. B. Rioja, Toro, Valdepeñas oder auch den weltbekannten Schaumwein, den Cava, umfasst. Pata Negra kann frei ins Deutsch übersetzt werden mit: "Das Beste vom Besten". Pata Negra ist mit seiner Vielzahl an verschiedenen Weinen & Cavas jedes Jahr der zu Weihnachten meist verkaufte Wein Spaniens.


  • LogoDas im Burgendland liegende Weingut Keringer wird als Familienbetrieb geführt und bewirtschaftet und ist einer der meistprämierten Weinbaubetriebe Österreichs. Mit dem Paradewein „Massiv“ sowieso der innovativen Serie „100 Days“ sorgt der international ausgezeichnete Winzerbetrieb Keringer für Furore. Die Liste der Prämierungen und Auszeichnungen, die Marietta und Robert Keringer im Weinanbaugebiet Neusiedlersee bereits in relativ kurzer Zeit erhielten, ist lang: Die Keringers sind regelmäßige Stammgäste bei dem „Salon Österreich Wein“, mehrfache „Salon- und AWC-Sortensieger, erhielten mehrfach den Titel „Bester Produzent Österreichs“ bei der Berliner Wein Trophy und sind oft bei diversen Verkostungen renommierter Fachmagazine und Gastronomieweinführer im Spitzenfeld vertreten. Nicht nur die seit Jahren gleichbleibend hohen Qualitäten der bewährten Stammlinie mit bekannten Brands wie „Avitor“, „Commander“, „Grande Cuvée“, „Heideboden“ oder „Massiv“ (absoluter Top-Wein des Hauses) führten zum großen Erfolg des Weingutes. Immer wieder überrascht der Winzer mit seinem eigenen Stil und seinen Innovationen und setzt dabei auch neue Maßstäbe.


  • LogoDie Winzerfamilie Koch betreibt seit über drei Generationen Weinbau in den klimatisch bevorzugten, landschaftlich reizvollen Bereichen des Retztales und des Maintales zwischen Würzburg und Karlstadt. Die Weinberge befinden sich in den renommierten Weinbergslagen Retzbacher Benediktusberg, Retzstadter Langenberg und Stettener Stein. Ergänzt um Spezialitäten wie Rieslaner und Kernling, werden vorwiegend die Rebsorten Müller-Thurgau, Silvaner, Spätburgunder und Domina kultiviert. Seit 2004 entstehen durch konsequentes Handeln vom Weinberg bis zur Flasche die exklusiven Weine der Winzerfamilie Koch für vinophile Individualisten. Die besonderer Maßarbeit in Verbindung mit einer dynamischen Qualitätsphilosophie wurde in den letzten Jahren mit Goldmedaillen und Silbermedaillen in Franken und auf internationalem Parkett gewürdigt. Das Hauptaugenmerk liegt auf feinfruchtigen Weinen mit Finesse, gereiften Weinen mit Stil und Eleganz sowie fränkischen Preziosen. Der persönliche Kontakt zum Genießer wird bei vinophilen Veranstaltung rund um die Rebe gepflegt.


  • Logo"Haciendas y Viñedos Marqués del Atrio": das Familienweingut "Haciendas y Viñedos Marqués del Atrio" gehört zu einem der vier Top-Erzeuger in La Rioja und ist mit seiner Marke "Faustino Rivero Ulecia" weltweit bekannt. Nach mehr als 100 Jahre Beständigkeit kombiniert heute die Kellerei Tradition mit modernster Technik. Alle wichtigen Entscheidungen hinsichtlich der Preis- oder Qualitätspolitik werden heute immer noch ohne Einflüsse Dritter von der Familie in vierter und fünfter Generation getroffen. Der chilenische Önologe des Familienunternehmens, Rodrigo Espinosa, hat sein handwerkliches Können ursprünglich in renommierten Weingütern wie "Concha y Toro" in Chile oder Robert Mondavi in den Vereinigten Staaten von America (USA). Wie er selbst behauptet: "unsere Weine suchen, angenehm, fruchtig im Mund und ausgewogen als Ganzes zu sein". Diese Qualitätsphilosophie hat dazu geführt, dass die edlen Tropfen von Rodrigo Espinosa sich große Beliebtheit auf fünf Kontinenten erfreuen. Zusätzlich bietet der Erzeuger ein außergewöhnliches Preisleistungsverhältnis, das heute in "La Rioja" für die angebotene Qualität kaum anzutreffen ist.


  • LogoDie hochmoderne, international aufgestellte Weinkellerei MGM Mondo del Vino wurde im Jahr 1991 in Priocca, einem malerischen Dorf im Herzen des Piemont-Gebietes, geründet und gehört heute mit einer Jahresproduktion von mehr als 25 Millionen Flaschen und einem Exportvolumen in 40 Länder weltweit zu einem der führenden und einzigartigen Weinproduzenten in Italien. Denn die ursprüngliche Idee der Gründer war, hochqualitative Weine aus verschiedenen Regionen Italiens zu fairen Preisen herzustellen und für den Vertrieb zu bündeln. So entstanden unterschiedliche Produktionsstandorte in ganz Italien wie dem Piemont, Veneto, Emilia-Romagna, Apulien und Sizilien. Als geltendes Qualitätsmerkmal von Beginn an wird das Traubenmaterial ausschließlich von privaten Winzern und angeschlossenen Winzergenossenschaften abgenommen, welches von einem erfahrenem Team von 14 Önologen und Bodenbiologen überwacht und freigegeben wird. Durch diese Zusammenarbeit und Unterstützung der Winzer und Kooperativen kann MGM Mondo del Vino auf hervorragendes Lesegut zurückgreifen, um die hohen Erwartungen aller Kunden weltweit zu erfüllen. MGM Mondo del Vino ist von bekannten Weinmagazinen und Gastronomieführern mehrmals ausgezeichnet worden wie von Mundus Vini als der bester Erzeuger des Jahres. Leidenschaft für die eigenen Produkte, Erfindungsgeist und absolute Kundenorientierung sind die Schlüssel des Erfolgs von MGM Mondo del Vino.


  • LogoDas Rotweingut Prickler liegt in Lutzmannsburg, in der ältesten urkundlich erwähnten Weinbaugemeinde des Burgenlandes. Die Weingärten thronen 70 m über der Umgebung auf dem Lutzmannsburger Hochplateau, wo sie vor Frost und anderen Umwelteinflüssen geschützt, gedeihen. Der Wein ist die große Leidenschaft der Familie Prickler. Jeder Rebstock wird liebevoll umsorgt, die Qualität im Weingarten und bei der Kellerarbeit groß geschrieben und die Aufmerksam jedem Detail gewidmet. Im Weingarten sorgt Chefin Elfi mit ihrer Liebe zur Natur für tolle Traubenqualität. Im Keller prägen Herberts langjährige Erfahrung und Sohn Christians jugendlicher Elan, die Handschrift der Prickler Weine. Gesundes Traubengut, limitierter Ertrag, schonende und moderne Verarbeitung ergeben weiche, fruchtige und gleichzeitig gehaltvolle Rotweine von hoher Qualität und einem außergewöhnlichem Trinkvergnügen! Das schmeckt man! Und das wissen auch die Kunden zu schätzen! Pannonisches, mildes Klima mit den meisten Sonnenstunden des Burgenlandes verwöhnen die Weingärten am „LUTZMANNSBURGER HOCHPLATEAU“, wo ein besonderes Mikroklima abseits von Durchzugsstraßen und mit schwerem Löss –und Lehmboden optimale Bodenverhältnisse für die Trauben herrschen. Ein idealer Standort für große Weine mit eigenständiger Stilistik und Eleganz. Die oftmaligen Prämierungen der Weine bezeugen die qualitätsorientierte Arbeit der Familie.


  • LogoDie Ursprünge von Rioja Vega datieren auf Ende des XIX Jahrhunderts. Sein Gründer Felipe Ugalde hatte sich als Ziel gesetzt, die önologischen Kenntnisse seiner französischen Kollegen auf die Produktionsprozesse des Weinguts zu übertragen. So gelang es ihm damals, hochqualitative Weine im Einklang mit der Tradition, dem Terroir und der Umwelt herzustellen. Der Gründer Felipe Ugalde beginnt mit seinem Lebenswerk in Haro, La Rioja, im Jahr 1882. Erst heißt das Familienunternehmen Bodegas Felipe Ugalde. Dann 1992 registriert er im Patentenamt, was sein Flaggschiff sein würde: „Rioja Vega“, ein erfolgreicher Name für eine lange und erfolgreiche Handelskarriere im In- und Ausland. Der unternehmerische Geist vom Gründer hat bis in die heutige Generation der Unternehmerfamilie Einzug gehalten. Rioja Vega produziert ein komplettes Weinsortiment mit einer traditionellen und einer modernen Linie. Beide ergänzen weltweit die unterschiedlichen Marktanforderungen und Verbraucherwünsche, die eine ausgeprägten riojanische Essenz mit einem tiefen Bekenntnis zur Modernität verbinden. Die perfekte Synergie zwischen den traditionellen Weinherstellungsmethoden von Rioja und den fortschrittlichsten Technologien. Rioja Vega ist immer noch eins der vier Weingüter, die den Namen Rioja als Firmennamen verwenden dürfen, da er vor Gründung des Kontrollrates der Herkunftsbezeichnung Rioja als eingetragener Name besteht. Vor diesem wichtigen Hintergrund wird Bodegas Rioja Vega 1983 mit der Gruppe Príncipe de Viana aus dem naheliegenden Anbaugebiet Navarra fusionieren. 130 Jahre nach Gründung des Weingutes lebt der Traum von Felipe Ugalde weiterhin nur zehn Kilometer von Logroño entfernt an der bekannten Naturlandschaft "La Venta del Jalón“. Ähnlich wie ein "Chateaux", das von 70 Hektar Weinbergen umgeben ist. Privilegierte Bedingungen für den Anbau von Reben mit idealen Böden und einem atlantischen Klima, die den Weinen einen einzigartigen Charakter verleihen. Rioja Vega stellt derzeit etwa zweieinhalb Millionen Flaschen her, von denen mehr als die Hälfte außerhalb Spaniens exportiert werden, in Länder wie Großbritannien, Deutschland, China, Norwegen oder die Vereinigten Staaten. Rioja Vega wurde für seine Bemühungen bei unzähligen Wettbewerben mit Prämien und Auszeichnungen belohnt, darunter zum Beispiel der Rioja Vega 125. Jubiläum als "Bester Rioja der Welt" beim Internationalen Wine & Spirit-Magazin 2010, oder die oft gewonnenen 91 Punkte für Rioja Vega Reserva vom berühmten Wein-Papst Robert Parker. Ein paar Beispiele und Anerkennungen, die die Zukunftsvision vom Gründer heute widerspiegeln. Weil 130 Jahre nichts sind, stoßt Rioja Vega auf weitere 130 Jahre an.


  • LogoSan Marzano ist ein international bekannter Weinproduzent, der sich insbesondere auf die Herstellung von den bekannten Rebsorten „Primitivo“ und „Negroamaro“ spezialisiert hat. Die Cantine „San Marzano“ entsteht im Jahr 1962 als Genossenschaft, zu der sich 19 Winzer aus der Umgebung von San Marzano di San Giuseppe (TA) zusammenschlossen. Heute zählt die Kellerei ca. 1.200 Mitglieder, die über 1.500 Hektar Reben bewirtschaften. Der Präsident der Genossenschaft, Francesco Cavallo, war an der Entwicklung der apulischen Weinwirtschaft maßgeblich beteiligt. Er konnte mit Begeisterung und Leidenschaft die Unternehmensstruktur der Genossenschaft modernisieren und San Marzano zu einem erfolgreichen und berühmten Weingut ausbauen. Die Önologen „Caterina Bellanova“ und „Davide Ragusa“ (beide in Apulien geboren und aufgewachsen) haben lange an der Kreation eines besonderen und innovativen Stils gearbeitet, der die San Marzano-Weine sofort beim ersten Schuck auszeichnet. Caterina sorgt für die weiche Note dieser Kultweine. Davide ist ein junger talentierter Profi, der Weinbau in Florenz an der Universität studiert hat und seine technischen Fertigkeiten bei verschiedenen Erntenprojekten im Ausland verfeinern konnte. Der Sitz der Genossenschaft befindet sich in San Marzano di San Giuseppe im Herzen des Gebiets „Primitivo di Maduria DOP“. Hier entstehen jedes Jahr edle und sehr nachgefragte Weine, die in mehr als 70 Länder exportiert werden. San Marzano ist ein Synonym Süditalien. Und Süditalien ein Synonym für Primitivo und Negroamaro.


  • LogoDer Erfolg des Weinguts Barahonda beruht auf der hervorragenden Qualität seiner Weine und einer langjährigen Familientradition, die auf zwei Jahrhunderte zurückgeht. Das Familienweingut wurde von Pedro Candela Soriano gegründet, der seinen Weinen von Beginn an Modernität und Ursprünglichkeit verlieh. Erst später im XX. Jahrhundert übernahm sein Sohn Antonio Candela die Leitung des Unternehmens und produzierte seine eigenen Weine im Einklang mit der modernen Philosophie des Weineinbaugebietes Yecla (easy to drink style, aber mit dem Terroir verwurzelt). Die vierte Generation der Familie Candela wurde zu einem der Pioniere der geschützten Herkunftsbezeichnung „Yecla D.O“ (Denominación de Origen), wo heute aufgrund der idealen klimatischen Bedingungen am Mittelmeer und der beheimatet wichtigsten Rebsorte „Monastrell“ edle Cuvées gedeihen. Der Mittelpunkt der Vinifizierung und Herstellung von diesen edlen Produkten von Barahonda basiert auf autochthonen Rebsorten wie Monastrell. Im Laufe der Zeit sind französische Rebsorten wie Petit Verdot, Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon in den Weinkeller dazu gekommen, um eine moderne Vielfalt im Weinstil zu kreieren. Die Familie ist stolz auf ihre zahlreichen Prämierungen in den wichtigsten internationalen Weinwettbewerben, die ein Beleg für die Spitzenqualitäten seiner Weine sind.


  • LogoDas Weingut Vinicola Mediterranea im Süden Italiens hat sich seit Beginn seiner Gründung im Jahr 1997 auf die Produktqualität konzentriert und im Laufe weniger Jahre hervorragende Ergebnisse mit zahlreichen Prämierungen und Bewertungen erzielt. Die Qualität seiner Weine wird in ganz Italien und in vielen Ländern hochgeschätzt. Die Vinicola Mediterranea verfügt über eine Speicherkapazität von über 55.000 hl. und bearbeitet eine große Menge an Trauben in der Region Salento. Der Weinkeller ist mit modernen und innovativen Anlagen ausgestattet, die eine automatische Steuerung der Maischegärung und Temperaturen übernimmt. Heute gehört die Vinicola Mediterranea zu einem der führenden Weinproduzenten in Süditalien, bekannt durch seine hochwertigen Produkte.


Nach oben